Malen unter fachlicher Anleitung

 

Unsere Workshops vermitteln und vertiefen Maltechniken, die an der einen oder anderen Stelle spezielles Wissen erfordert um tolle Ergebnisse zu erzielen, sind aber sowohl für Einsteiger als auch für Themenbegeisterte interessant.

In einer Gruppe von mindestens 4 und bis zu 8 Teilnehmer:innen wollen wir uns, nach einer kurzen allgemeinen Einführung zum Thema »Keramikbemalen«, einem speziellen Thema widmen und dieses im Fokus behalten.

Die Workshops finden immer auf einem Sonnabend statt. Start ist um 11:00 Uhr und die Dauer beträgt ca. 2,5 Stunden. Wir erheben keine Kursgebühr, anstelle dessen gibt es einen Mindestumsatz von der Zeit 39€ auf die Keramik. Zu beachten: Wegen des erhöhten Materialverbrauchs in den Workshops »Batik«, »Streusel« und »Effektglasuren« erheben wir für diese eine Materialkostenpauschale von zusätzlich 6€.

Vielleicht habt ihr ja Lust eure Lieblingskeramik mit zum Workshop zu bringen und kurz zu erzählen, warum ihr diese so sehr gern habt. Sie muss nicht selbstgestaltet sein, kann auch gekauft sein und es ist auch nicht das Ziel sie zu kopieren. Wir wollen uns einfach gemeinsam dem Thema »Keramik- bemalen« auf leichte Art nähern.

Die aktuellen Themen und Termine findet ihr unter AKTUELLES/WORKSHOPS – Anmeldungen dazu nehmen wir gerne telefonisch oder auch per Mail entgegen.